Das Unternehmen

Die A.W. GmbH wurde 2005 von Herrn Albert Winzent gegründet und ist mit ihren Beteiligungen in der Umweltbranche tätig. Zum Tätigkeitsfeld der A.W. Gruppe gehören die Entsorgung und Behandlung von mineralischen/organischen Abfällen, Projektakquise und -entwicklung im Bereich Erneuerbare Energien sowie Nutzungsänderungen und Umgestaltungen von Gewerbeanlagen.

Herr Winzent ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich des Umweltmanagements tätig. Vor seiner unternehmerischen Tätigkeit war er bei SFW und SOTEC beschäftigt und dort für die Errichtung von Abfallbehandlungsanlagen zuständig. Mitte der 1990er Jahre übernahm er den Unternehmensbereich Bodensanierung und Rekultivierung bei SOTEC. Im Jahre 2003 wurde Herr Winzent im Zuge eines Management Buy-Outs aus dem RAG-Konzern als geschäftsführender Gesellschafter der TERRAG GmbH tätig. Seither übernimmt die A.W. GmbH mittels Beteiligungen an der TERRAG GmbH, der Geiger Energietechnik GmbH sowie der NES Saar GmbH Aufgaben in den Bereichen Umweltverträglichkeit und Erneuerbare Energien.

Gesellschafter:
A.W. GmbH
Geiger GmbH & Co. KG

Gesellschafter:
A.W. GmbH
Geiger GmbH & Co. KG

Gesellschafter:
A.W. GmbH

Beteiligungen:
Oekolux S.àr.l.
Bowesa GmbH
Arge BSA Lahr